Über mich

Ich bin Eduard Andrejev, und seit über 20 Jahren Christ (Stand: Mai 2014). Jesus Christus fand mich als ich noch Kind war. Damals glaubte ich zwar an ihn, aber verstand noch nicht recht was es mit der Nachfolge auf sich hat. Ich klammerte mich über zehn Jahre an mein eigenes Ego und verließ mich auf mein eigenes Können. Das ging auch solange gut bis ich mit der Oberstufe anfing. Dann hatte ich auf einmal Schwierigkeiten beim Lernen, und auch zu Hause lief es nicht gut. Das endete damit dass ich das Abitur nach dem ersten Halbjahr der 13. Klasse abbrechen musste. Drei Jahre umsonst, noch nicht einmal für’s Fachabi reichte es.

Doch Gott wusste schon wie es weitergeht. Nach einem erfolglosen zweiten Abi-Versuch in einer anderen Schule fing ich mit einer Ausbildung als Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent an. Und dort, am Ende bei den Abschlussprüfungen, zeigte Gott mir was es heißt ihm wirklich zu vertrauen. Mit einigen Fächern hatte ich so meine Schwierigkeiten, aber das Schlimmste war, dass ich am Abend vorher noch einen Riesenkrach mit meiner Mutter hatte. Ich war so fertig dass ich nicht mal mehr meine Notizen durchsehen konnte. Und so betete ich “Wenn du mir morgen hilfst, Gott, dann folge ich dir wohin du mich auch führst.” Und Gott half. Ich weiß ehrlich nicht wie ich die Prüfungen bestanden habe…

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung machte ich neun Monate Zivildienst (ja, damals gabs das noch :-) ) im Ganztagszentrum Bad Pyrmont. Danach fragte ich mich wie es weitergehen würde, und Gott führte es so, das ich zur Bibelschule Brake nach Lemgo kam. Dort habe ich noch mal richtig viel über Gott und sein Wort (die Bibel) gelernt. Auch dort lief leider nicht alles glatt und ich musste ein Jahr wiederholen. Am Ende der Schulzeit hatte ich sogar noch knapp 1100€ Schulden. Doch Gott hilft. Und so kam es, dass am Anfang der zweiten Abschlussprüfung die Sekretariatsmitarbeiterin zu mir kam und mir einen kleinen Zettel zusteckte. Dort stand drauf dass ein unbekannter Spender meine Schulden beglichen hatte! So konnte ich nach der Bibelschule ohne Schulden starten.

Seit Ende 2012 arbeite ich im Sicherheitsdienst als Wachmann/Pförtner. Es ist nicht die schönste aller Arbeitsstellen ;-) aber Gott hilft mir auch hier, dass ich diese Arbeit gewissentlich erledige. Zusätzlich arbeite ich ehrenamtlich in meiner Gemeinde (ECG-Blomberg) mit, hauptsächlich als Jungscharleiter. Ab und zu auch im Predigtdienst und in der Bibel- und Gebetsstunde. Ausserdem pflege ich unsere Gemeindehomepage.

Mein Ziel ist es, so Gott will und es zulässt, irgendwann einmal Vollzeitlich mit Kinder zu arbeiten. Bis es soweit ist, will ich aber treu in meiner Gemeinde mitarbeiten.

Mein Lebensmotto lautet:
“Liebe leben, und Christus predigen”

Das heißt, ich will die Liebe die Jesus Christus mir gegenüber gezeigt hat, auch anderen vorleben. Und ich will von dieser frohen Botschaft weitersagen. Unter anderem mit dieser Webseite.