Glaube

Woran ich glaube

Ich glaube daran das Gott Mensch wurde (in Jesus Christus) und auf die Erde kam um für unsere Fehler am Kreuz zu sterben. Ich glaube das er am dritten Tag nach seinem Tod von den Toten auferstanden ist, und das alles nur deshalb weil er uns grenzenlos liebt, und damit wir die Gelegenheit haben irgendwann mit ihm Gemeinschaft zu haben. Ich glaube auch daran das alle die nicht an ihn glauben eines Tages in die Hölle kommen werden (ein Ort wo Gott nicht mehr sein). Allerdings ist Gott auch gerecht, jeder Mensch wird das bekommen was er verdient.

Und was muss ich dafür machen?

Zuerst einmal musste ich erkennen das ich vor Gott schuldig bin, und das diese Schuld mich von ihm trennt. Dann habe ich meine Schuld vor ihm bekannt (Gebet (= reden mit Gott)) und ihn gebeten das er von nun an über mein weiteres Leben bestimmen soll.

Und nun?

Tja, ich versuche seine Gebote zu befolgen:

„du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!“
[…]
„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“
(Bibel, Markus 12, Vers 28 – 31)

Aus diesen beiden Geboten kann man eigentlich alle anderen Dinge ableiten wie, z.B. die zehn Gebote. Ich muss zugeben das ich leider nicht immer alles richtig mache – aber wenn ich mal wieder was falsch gemacht habe (z.B. jemanden belogen) kann ich zu Gott beten und er vergibt mir.

Ich glaube auch an die Schöpfungstheorie, weil ich mich auch mit der Evolutiontheorie befasst hab und zu dem Schluss gekommen bin das sie nicht stimmen kann. Schon allein weil ich nicht glaube das das Leben ganz zufällig oder durch irgendwelche Mutationen entstanden ist. Unsere Gene und der menschlische Körper sind dafür viel zu kompliziert aufgebaut.